Aufgenommene Schülerinnen und Schüler & Informationen zur 1. Schulwoche

Aufgenommene Schüler:innen HAK 2026 Aufgenommene Schüler:innen HAS 2026 Infos zur...

Zertifizierung beim ersten Mal geschafft!

Zertifizierung beim ersten Mal geschafft!

Wir, die Übungsfirma BLOOMY, freuen uns sehr, einen besonderen Erfolg bekannt zu geben:...

Ein spannender Tag in der Stahlwelt und in Linz

Ein spannender Tag in der Stahlwelt und in Linz

Am Mittwoch, dem 24. Juni, besuchten wir, die Klasse 2DK, gemeinsam mit Frau Prof. Wimmer-Holzer...

Finanzerfahrungen im Cocofin

Finanzerfahrungen im Cocofin

Am 23. Juni besuchte die 1BK gemeinsam mit Mag. Susanne Seyser und Mag. Heidemarie Wimmer-Holzer,...

Mystische Wiener Unterwelt

Mystische Wiener Unterwelt

Kaum jemand kennt sie – die geheimnisvollen Orte und verborgenen Plätze Wiens,...

  • Aufgenommene Schülerinnen und Schüler & Informationen zur 1. Schulwoche

  • Zertifizierung beim ersten Mal geschafft!

    Zertifizierung beim ersten Mal geschafft!

  • Ein spannender Tag in der Stahlwelt und in Linz

    Ein spannender Tag in der Stahlwelt und in Linz

  • Finanzerfahrungen im Cocofin

    Finanzerfahrungen im Cocofin

  • Mystische Wiener Unterwelt

    Mystische Wiener Unterwelt

logo hak baden

Von der Moldau bis zur Prager Burg: Unsere Klassenfahrt im Herzen Europas

Kurz vor Schulschluss des letzten Schuljahres starteten wir, die 3BK, früh am Morgen gut gelaunt mit der Zugfahrt vom Wiener Hauptbahnhof nach Prag. Im Zug spielten die meisten Spiele, die Herr Professor Hörmann und Frau Professor Treidt mitgenommen haben. Um 14:30 Uhr kamen wir mit Verspätung in Prag an, aber die Stimmung war immer noch gut, trotz der Hitze. Im Hotel checkten wir ein und erkundeten dann die Altstadt. Wir besichtigten die Prager Burg und machten viele Fotos. Abends gingen wir alle zusammen in der L'Osteria essen. Das Essen war gut, und alle waren zufrieden, obwohl wir vom vielen Gehen schon etwas müde waren. Danach konnten wir uns selbstständig in der Stadt bewegen und sahen uns das EM-Spiel Österreich gegen Frankreich an. Leider gewann Frankreich. Später kehrten wir ins Hotel zurück und spazierten noch ein bisschen herum, bevor wir schlafen gingen, um fit für den nächsten Tag zu sein.

Am Dienstag hatten wir dann einen weiteren produktiven Tag. Am Vormittag besuchten wir einen historischen Atombunker, was uns einen faszinierenden Einblick in die Geschichte bot. Am Nachmittag ging es weiter in den Kletterpark, wo wir unsere Fähigkeiten und unseren Mut auf die Probe stellten. Den Tag rundeten wir mit einem gemütlichen Spieleabend ab, bei dem wir alle viel Spaß hatten.

Am letzten Tag unserer Reise begannen wir den Tag mit einem Versteckspiel namens „Zone Hunt“ in der Innenstadt. Nachdem das Spiel endete, hatten wir 2 Stunden Zeit, zu Mittag zu essen, und trafen uns anschließend bei den Booten, um dann unsere geplante Schifffahrt zu genießen. Das Wetter war hervorragend sonnig und angenehm warm, wir genossen das Wetter während der Fahrt auf dem offenen Dach des Schiffes. Zum perfekten Abschluss der Reise gingen wir am Abend gemeinsam als Klasse essen. Wir besuchten ein Restaurant in der Altstadt, in welchem es einige tschechische Spezialitäten gab, währenddessen verfolgten wir auch das EM-Spiel zwischen Deutschland und Ungarn.

Nach vielen spannenden und neuen Eindrücken ging damit nicht nur unsere Reise nach Prag, sondern auch das Schuljahr 2024/2025 perfekt zu Ende.

https://www.youtube.com/watch?v=LRFCTLOt2-E

 

Autorinnen:  Aurona Shurdani, Gjuljana Nushi, Nazli Konakci