Tag der offenen Tür 2024 an der BHAK/BHAS Baden

Datum: FR 08.11.2024 I 13:30 - 17:30 Uhr SA 09.11.2024 | 09:30 - 12:30...

Wandertag der 1ak und 1bk

Zum besseren Kennenlernen und zur Stärkung der Klassengemeinschaft begab sich die 1AK und 1BK...

Die Schülervertretung wurde neu gewählt!

Am 25. September fand unter der Leitung von Prof. Pechtl die Wahl der Schülervertretung im...

Action und Adrenalin: Klassenausflug mit Lasertag und Praterbesuch

Um sich als neu zusammengesetzte Klasse besser kennenzulernen und die Klassengemeinschaft in einer...

Sprachwoche in Malta: Eine Woche Sonnenschein, Ausflüge und Kultur

Die Schüler*innen der 4BK & 4CK besuchten gemeinsam mit Prof. Weiss, Prof. Hörmann,...

Tag der offenen Tür 2024 an der BHAK/BHAS Baden

Wandertag der 1ak und 1bk

Die Schülervertretung wurde neu gewählt!

Action und Adrenalin: Klassenausflug mit Lasertag und Praterbesuch

Sprachwoche in Malta: Eine Woche Sonnenschein, Ausflüge und Kultur

logo hak baden

Von der Moldau bis zur Prager Burg: Unsere Klassenfahrt im Herzen Europas

Kurz vor Schulschluss des letzten Schuljahres starteten wir, die 3BK, früh am Morgen gut gelaunt mit der Zugfahrt vom Wiener Hauptbahnhof nach Prag. Im Zug spielten die meisten Spiele, die Herr Professor Hörmann und Frau Professor Treidt mitgenommen haben. Um 14:30 Uhr kamen wir mit Verspätung in Prag an, aber die Stimmung war immer noch gut, trotz der Hitze. Im Hotel checkten wir ein und erkundeten dann die Altstadt. Wir besichtigten die Prager Burg und machten viele Fotos. Abends gingen wir alle zusammen in der L'Osteria essen. Das Essen war gut, und alle waren zufrieden, obwohl wir vom vielen Gehen schon etwas müde waren. Danach konnten wir uns selbstständig in der Stadt bewegen und sahen uns das EM-Spiel Österreich gegen Frankreich an. Leider gewann Frankreich. Später kehrten wir ins Hotel zurück und spazierten noch ein bisschen herum, bevor wir schlafen gingen, um fit für den nächsten Tag zu sein.

Am Dienstag hatten wir dann einen weiteren produktiven Tag. Am Vormittag besuchten wir einen historischen Atombunker, was uns einen faszinierenden Einblick in die Geschichte bot. Am Nachmittag ging es weiter in den Kletterpark, wo wir unsere Fähigkeiten und unseren Mut auf die Probe stellten. Den Tag rundeten wir mit einem gemütlichen Spieleabend ab, bei dem wir alle viel Spaß hatten.

Am letzten Tag unserer Reise begannen wir den Tag mit einem Versteckspiel namens „Zone Hunt“ in der Innenstadt. Nachdem das Spiel endete, hatten wir 2 Stunden Zeit, zu Mittag zu essen, und trafen uns anschließend bei den Booten, um dann unsere geplante Schifffahrt zu genießen. Das Wetter war hervorragend sonnig und angenehm warm, wir genossen das Wetter während der Fahrt auf dem offenen Dach des Schiffes. Zum perfekten Abschluss der Reise gingen wir am Abend gemeinsam als Klasse essen. Wir besuchten ein Restaurant in der Altstadt, in welchem es einige tschechische Spezialitäten gab, währenddessen verfolgten wir auch das EM-Spiel zwischen Deutschland und Ungarn.

Nach vielen spannenden und neuen Eindrücken ging damit nicht nur unsere Reise nach Prag, sondern auch das Schuljahr 2024/2025 perfekt zu Ende.