Am 15. Mai 2026 besuchten wir, die Klasse 2CK, zusammen mit Frau Prof. Seyser und Herrn Prof. Zierl das Haus des Meeres in Wien. Dort konnten wir viele verschiedene exotische Tiere sehen und etwas über ihre Lebensräume lernen. Besonders eindrucksvoll waren die großen Aquarien mit bunten Fischen, Haien und anderen Meeresbewohnern. Außerdem gab es Affen, Vögel und Reptilien zu sehen. Während des Besuchs haben wir viele interessante Informationen über die Tiere und ihrer natürlichen Umwelt erfahren. Die Ausstellung „Wir und das Meer“ zeigte sehr anschaulich, wie sehr die Ozeane unter der Verschmutzung durch Plastikmüll leiden und was man dagegen tun kann. Der Ausflug hat uns allen gut gefallen. Wir konnten viel Neues lernen und hatten gemeinsam einen schönen Tag.

